Campustreffen zu Social Media: Clouds

Am Donnerstag, den 12. Juli (um 14 Uhr c.t. im eStudio) stellt Daniel Götz das Thema Clouds vor .

E-Mails, Urlaubsfotos, wichtige Dokumente und die MP3-Sammlung – all das hat man heute nur noch „in der Cloud“ und damit überall auf jedem vernetzten Gerät verfügbar. So stellen sich zumindest die Anbieter solcher Cloudlösungen die schöne neue Welt vor. Als Benutzer solcher Dienste kann und sollte man sich aber auch der Risiken dieser Rundum-Sorglos-Pakete bewusst sein. Nach einem Rundgang durch die Welt der Cloud-Dienste werden am Beispiel von ownCloud auch Möglichkeiten vorgestellt, wie man die Vorteile der Cloud nutzen kann, ohne die eigenen Daten unkontrolliert aus der Hand zu geben.

 

Bisherige Vorträge

Hier eine Übersicht der bisherigen Vorträge der Campustreffen zu Social Media, inkl. ein Link auf die Aufzeichnung (sofern vorhanden):

  •  06.06.Facebook, Karsten Busch und Frau Spiegel (ZUV)
    • Keine Aufzeichnung vorhanden