Neues beim WP-Plugin rrze-univis
Das Plugin rrze-univis, mit dem man auf einfachem Weg eine Mitarbeiterübersicht aus UnivIS auf WordPress-Seiten ausgeben kann, hat mit der Version 3.1.2 neben einigen Bugfixes auch neue Funktionen erhalten.
Die Wichtigsten sind hierbei:
- Die Links zur Einzeldarstellung aller Mitarbeiter und Lehrveranstaltungen verweisen nicht mehr auf die jeweiligen UnivIS-Seiten. Statt dessen erfolgt die Anzeige der Daten innerhalb des eigenen Designs.
- Lehrveranstaltungen außerhalb des aktuellen Semesters lassen sich über den zusätzlichen Shortcode-Parameter sem=“2016w“ (als Beispiel für das Wintersemester 2016/17) ausgeben.
- Mit task=“mitarbeiter-telefonbuch“ kann eine alphabetische Auflistung aller Mitarbeiter aufgerufen werden, bei Bedarf auch mit Sprungmarken zum jeweiligen Buchstaben.
- Standardmäßig werden alle Fehlerausgaben (z.B. „Es konnten keine Lehrveranstaltungen gefunden werden.“) nun ausgeblendet. Über den Shortcode-Parameter show=“errormsg“ ist die Ausgabe möglich.
- Aktuell ist die Anzeige von UnivIS-Publikationen in der Mitarbeiter-Einzeldarstellung nicht möglich.
- Außerdem können über die zusätzlichen Shortcode-Parameter show und hide noch einige Ausgabe-Optionen beeinflusst werden.
- Die Parameter für IDs von Mitarbeitern, Dozenten und Lehrveranstaltungen wurden vereinheitlicht (univisid=“…“ für Personen, lv_id=“…“ für Lehrveranstaltungen).
Eine ausführliche Übersicht über alle möglichen Shortcodes und Optionen finden Sie demnächst im WordPress-Handbuch, die bisherigen Bezeichnungen funktionieren aber natürlich auch weiterhin.
Das Plugin ist auf der CMS-Instanz bereits in der neuesten Version vorhanden.