Update der FAU-Themes der Fakultäten

Wie zuvor angekündigt, wurden heute die WordPress-Themes der Fakultäten auf die Version 1.13 aktualisiert.

Alle Webauftritte, die den CMS-Service des RRZE nutzen, wurden automatisch auf die neue Version umgestellt. Inhaltliche Änderungen fanden nicht statt. Von Seiten der Webmaster der jeweiligen Webauftritte muss nichts gemacht werden.

Eine Übersicht der Änderungen und der neuen Funktionen findet sich im Artikel zum Update des Themes FAU-Einrichtungen.

Update (17.5./19.5.)

Uns wurden verschiedene optische Fehler mitgeteilt:

• Die Darstellung der Accordien aus dem Elements-Plugin geht nicht mehr über die gesamte Seitenbreite.
  • Bei der Verwendung der Templates von Portalseiten wird die Sidebar nicht mehr „fließend“ angeordnet.
  • Fehlende Randabstände bei der Anzeige eines Kontaktes auf der Handyauflösung unter 480 Pixel.

Leider sind die Fehler trotz mehrwöchiger Testphase nicht vorher bemerkt worden; Auch nicht in der letzten Woche als bereits ein paar Dutzend Einrichtungen mit der neuen Version versorgt wurden.

Die Fehler wurden behoben. Das Update wurde am 19.5. eingespielt.