Release-Plan für FAU Themes 2.1 (Aktualisiert)

Die nächste Version des Themes für die FAU-Websites befindet sich aktuell in der Testphase.

Sie können die neue Version auch selbst auf unserer Beta-Website testen: https://www.beta.wordpress.rrze.fau.de/

Folgender Zeitplan ist für den Release vorgesehen:

• Diese Woche, bis zum 26. Juni – Weitere Testpase auf der Beta-Website
  • Ab dem 27. Juni: Ausrollen der Version 2.1 für das Theme FAU-Einrichtungen (Zentralbereich) auf dem CMS-Server. (Sofern in der Testphase kein blockenden Fehler entdeckt wurde).
  • Ab dem 11. Juli: Ausrollen der Version 2.1  auf allen Fakultätsthemes. (Sofern im Livebetrieb der Webauftritte aus dem Zentralbereich kein blockender Fehler entdeckt wurde).

Die aktuelle Liste der in Version 2.1 vorgenommenen Änderungen kann im GitHub-Projekt unter dem Milestone 2.1 abgerufen werden. Die umfangreichste Änderung betrifft die Aktualisierung der optischen Ausgabe auf Drucker. So wird bei dem Ausdruck von Webseiten nunmehr nicht nur das neue Corporate Design der FAU besser unterstützt, es wurden auch Verbesserungen bei der Darstellung von Webadressen gemacht, so daß diese auch bei einem Ausdruck verwertbar sind.

Update (30. Juni):

Der Termin für das Ausrollen der Fakultätsthemes muste um eine Woche auf den 11. Juli, nach hinten verschoben werden.