Zwischenupdate Version 2.1.7 des FAU Themes
- Bugfix bei Darstellung von Imagelinks
Bei der Darstellung von Bildllinks in der Sliderform am Ende der Dokumente wurde die voreingestellte Auflösung nicht korrekt übernommen. Dies hatte zur Folge, dass bei der Auswahl von quadratischen Bildern im Slider diese dennoch nicht quadratisch, sondern im 140×110 Pixel Format angezeigt wurden. Dies führte dann dementsprechend auch zu einer optischen Verzerrung.
Im Zuge der Fehlerbehebung wurden die bisher fest codierten Defaulteinstellungen über den Customizer einstellbar gemacht. So kann nunmehr festgelegt werden, wie die Bildlinks, die mittels der Metabox in Artikeln ausgewählt werden, angezeigt werden.
Ebenso wurde ein Fehler korrigiert, der die zufallsgesteuerte Darstellung der Bildlinks betraf und diese nicht möglich machte.
- Bugfix Darstellung Suchicon In der Handydarstellung was das Suchicon etwas verschoben. Dies wurde korrigiert.
- DNS Prefetch verbessert In den Metadaten der Website wurde der DNS-Prefetch geändert auf die eigenen First und Second-Level-Domain. Die hardcodierte Angabe von www.fau.de wurde entfernt.
- Bugfix Hover von Custom News Images Bei der Darstellung von Custom News mit dem Shortcode aus dem Elements-Plugin kam es zu einem unerwünschten Hover-Effekt. Diese wurde korrigiert.
- Custom Variable für Textfarbe im Logo als Vorbereitung zu kommenden Wünschen Für etwaige zukünftige Änderungen hinsichtlich der Textfarbe der Neuen CI-Wortmarken wurde eine eigene Custom Variable definiert. Diese steuert nun die dort verwendete Textfarbe. Da die aktuellen Corporate Deisgn Farben im Logo nicht barrierefrei sind (da der Kontrast viel zu schwach ist), ist nicht ausgeschlossen, dass dieser Sachmangel in der Farbwahl der Logos in Zukunft behoben wird. Um entsprechende Änderungsanforderungen kurzfristig umzusetzen, wurden hiermit die Vorbereitungen getroffen.