T3CON07: Zug um Zug

Die Anreise zur diesjährigen Typo3-Konferenz in Karlsruhe beginnt zwar zu – für Studenten zumindest – nachtschlafender Zeit, dafür aber umso komfortabler: Der ICE 822 Richtung Frankfurt (3. Generation!) steht in Nürnberg schon am Bahnsteig, als ich eintreffe. Warum die Bahn allerdings Platzreservierung für diesen Zug empfohlen hat, bleibt mir ein Rätsel, sitzt doch außer mir nur ein einziger Mitfahrer im ganzen Wagon. Aber mir soll es Recht sein, so kann ich mich wenigstens ausbreiten.

Die Ankunft in Frankfurt ist für kurz nach acht Uhr geplant, von dort geht es dann weiter nach Karlsruhe, wo ich dann – sofern die Bahn will – um zehn Uhr eintreffen sollte.

Wie schon im letzten Jahr der Kollege Volker Buzek, werde auch ich live (einigermaßen zumindest) aus den Vorträgen berichten. Stay tuned!

P.S.: Im Voraus bitte ich schon einmal für die lausige Qualität der Bilder um Entschuldigung, aber da die richtige Digitalkamera noch zu Hause liegt, bleibt nur das Handy. Die restlichen drei Megapixel und die fehlende Helligkeit mangels Blitz bitte jeweils dazu denken.