Prototyp online!

Nach
dem Aufbau eines hochverfügbaren, virutalisierten Drei Säulen Systems samt Migration der Studierenden- und Prüfungsdatenbank SOSPOS in selbiges,
der Abbildung von 118 Studiengängen und
der Anpassung der Oberflächen an den Vorlagenkatalog
samt eigenem Design, ist ein wichtiger Meilenstein erreicht:
seit Mittwoch, 5.12.07, der Prototyp der universitätsweiten Online-Prüfungsverwaltung fertig.
Für Studierende erlaubt die webbasierte Prüfungsverwaltung die An- und Abmeldung zu/von Prüfungen sowie die Einsichtnahme in den eigenen Notenspiegel. Lehrende können Teilnehmerlisten ihrer Prüfungen einsehen sowie Noten bzw. Leistungen für eine Teilleistung eines Moduls verbuchen.
Die ersten Screenshots finden sich im Blog-Beitrag – denn die Seiten sind und bleiben bis auf weiteres nur den freiwilligen Beta-Testern zugänglich. Im Laufe des Januars 2008 werden diese die Webapplikation auf Herz und Nieren prüfen, sodass die Prüfungsverwaltung wie geplant zum 4. Februar 2008 online in den Produktivbetrieb gehen kann.