Abends mit CIT

Letzter Live-Bericht am ersten Schulungstag. Und Full house, sozusagen. Die Schulung ist komplett ausgebucht, alle Plätze besetzt.
Demographisch -mit Verlaub- gesehen ist die Zusammensetzung ähnlich der der beiden ersten Schulungen heute: vor allem jüngere DozentInnen, dazu SekretärInnen als VertreterInnen von ProfessorInnen, primär aus dem Bereich der Technischen Fakultät.
Einer der ersten Fragen ist nach der UnivIS-Anbindung.

Antwort:
UnivIS-POS Schnittstelle konzipiert, aber noch nicht fertig programmiert.
Das ist insofern wichtig, da ja bereits jetzt für das kommende Sommersemester 2008 die UnivIS seitens der-Einträge -eben auch für Veranstaltungen für das Bachelor-/Master-Studium- gemacht werden müssen. Und eben leider noch nicht mittels der „neuen“ Modul-Verwaltung im UnivIS, die ein
essentieller Teil der UnivIS-POS Schnittstelle ist. Wir hoffen auf die
config eG und blicken gen Wintersemester 2008/09.
Zweite Frage, direkt hinterher: ist an eine Veranstaltungsverwaltung gedacht?
Antwort: ja,
schon seit längerem. Wir hoffen, mit zusätzlichem Personal ausgestattet zu werden, um für die FAU auf Basis des UnivIS samt Integration in mein campus eine Veranstaltungsverwaltung zur Verfügung stellen zu können.
Was gut ankam bei den Teilnehmern des ersten Schulungstages:

• Design der Oberflächen („Hübsch!“, murmelt der Teilnehmer neben mir)
  • Excel Im- und Export von Notenlisten
  • Möglichkeit, alle Teilnehmer einer Prüfung mit einem Mausklick auf bestanden zu setzen
  • Möglichkeit, eine E-Mail an alle Teilnehmer einer Prüfung zu senden