Erste Schritte auf dem Weg zur Erweiterung von mein campus um Studierendenverwaltung

Ab Juni 2008 wird mein campus für Studierende durch einen neuen Funktionsbereich erweitert. Zu den vorhandenen Funktionen der Prüfungsverwaltung kommen Studierenverwaltungsfunktionen, wie z.B. der Druck von Studienbescheinigungen, hinzu. Als erste Schritte zu dieser Erweiterung wurden in den letzten Wochen mögliche Funktionen der Studierendenkanzlei vorgestellt, und die sich aus diesen Gesprächen ergebenden Anforderungen an diesen neuen Bereich erfasst und in UML2-Diagrammen abgebildet. Die funktionalen Anforderungen wurden als Use-Cases ausgearbeitet und durch Aktivitäts- und BPMN-Diagramme verfeinert. Im Anschluss wurden die bereits in der HIS-Software vorhandenen, gewünschten Funktionen in die Entwicklungssäule von mein campus integriert und können nun ausgiebig getestet, um die zusätzlich gewünschten Funktionen erweitert und optisch in das Gesamtlayout eingepasst werden.