mein campus 2.0 freigegeben

Für ALLE Studierenden der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ist es seit heute, Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:00 Uhr möglich, sich – nach erfolgter Rückmeldung für das Wintersemester 2008/09 – folgende Bescheide und Anträge über mein campus selbst als PDF zu erstellen:

• Studentenausweis
  • Immatrikulationsbescheinigung(aktuelles Semester)
  • Immatrikulationsbescheinigung vom letzten Semester
  • Studiennachweis mit Belegblatt
  • Bescheinigung nach § 9 BAföG
  • Datenkontrollblatt
  • Antrag auf Beurlaubung
  • Antrag auf Studiengangwechsel
  • Antrag auf Rückerstattung des Semesterbeitrages
  • Antrag auf Exmatrikulation

Exmatrikulationsbescheid, Rentenversicherungsbescheinigung, Kontoübersicht des Semesterbeitrags sowie Quittung der Bezahlung des Semesterbeitrags werden noch folgen.
Für Rückmelder (=Studierende, die den Semesterbeitrag für das kommendeSemester überweisen) wird dadurch der bisherige Postversand der Immatrikulationsbescheinigungen abgelöst.
Erstsemester und Neueinschreiber erhalten die Immatrikulationsbescheinigung wie bisher per Post zugestellt, nachdem der zu zahlende Semesterbeitrag bei der Universität eingegangen ist und damit die „Vorläufigkeit“ der Immatrikulation aufgehoben wurde.
Weitere Funktionen für alle Studierenden werden im Laufe dieses und des kommenden Semesters freigeschalten (u.a. die Adressänderungs-Funktion).
Weitere Informationen zur Studierendenverwaltung finden Sie unter Status und Informationen.

Wie melden sich die Studierenden bei „mein campus“ an?

Die Studierenden melden sich mit Ihrer RRZE-Benutzerkennung (diese finden Sie auf Ihrem Studentenausweis) und Ihrem zugehörigen Passwort bei mein campus an. Eine freigeschaltete Benutzerkennung des RRZE ist Voraussetzung für einen Zugang zu mein campus.  Die Freischaltung der Benutzerkennung kann über die Selbstbedienungsfunktion des RRZE durchgeführt werden.
Nach erfolgreichem Login stehen Ihnen unter der Rubrik „Meine Funktionen“ die für Sie zugänglichen Funktionen zur Verfügung. Unter dem Punkt „Studienbescheinigungen“ finden Sie eine Übersicht der Bescheide und Anträge.

Für Fragen rund um das Portal „mein campus“ steht auch weiterhin die Support-Hotline per E-Mail unter meincampus-support@fau.de zur Verfügung.