Work@CIT (re-revisited): 2 x Entwickler(innen)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir@CIT zweimal Verstärkung:

1) Geschäftslogik-/Backend-Entwickler (m/w)

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.:

• Entwicklung webbasierter J2EE Applikationen
  • Programmierung von Schnittstellen für die Anbindung von Drittsystemen an ein integriertes Softwaresystem (kein SAP!)
  • Erarbeitung individueller und innovativer Lösungsansätze, die gemeinsam mit und im BPM-/Entwicklerteam realisiert werden

Notwendige Qualifikationen:

• Erfahrung im Bereich Java-Servlet-Programmierung
  • Erfahrung mit einem RDBMS und Servlet-Container
  • sicherer Umgang mit dem Medium Internet und internetbasierten Applikationen (Wiki, Blog, Chat etc.)

Wünschenswerte Qualifikationen:

• Erfahrung in der Nutzung von Java basierten (Web-)Frameworks (z.B. Tapestry, Spring)
  • Erfahrung mit Axis 1 / 2 und mit SSO-Szenarien (Shibboleth)
  • HTML- und CSS-Kenntnisse

2) Frontend-Entwickler (m/w)

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.:

• CSS-Layout und -Gestaltung der Präsentationsschicht von Web-Anwendungen für verschiedene Ausgabemedien (u.a. mobile  Endgeräte) nach Standards der Barrierefreiheit
  • einfache Java-Programmierung zur Kommunikation der Geschäftslogik- mit
    Präsentationsschicht

Notwendige Qualifikationen:

• HTML- u. CSS-"Guru"
  • Grundkenntnisse in Java

Wünschenswerte Qualifikationen:

• Erfahrung in der Nutzung von Prototype, script.aculo.us, Dojo Toolkit o.ä.

Andere Fakten, die für beide Positionen gelten:

• frühestmöglicher Einstellungstermin: 01.11.2008
  • befristet auf 2 Jahre
  • Vergütung nach TV-L
  • Wochenarbeitszeit: 100% der regulären Arbeitszeit.
    Bei Erfüllung der Voraussetzungen lt. Promotionsordnung ist die Möglichkeit zur Promotion gegeben (in diesem Fall Begrenzung der Wochenarbeitszeit auf 66% der regulären Arbeitszeit)
  • Muss: Teamplayer (!) ("wir" haben…)
  • Muss: Problemlöser mit positiver Einstellung ("Die Tasse ist halb-voll!")
  • Die Stellen sind für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Universität Erlangen-Nürnberg fördert die berufliche Gleichstellung der Frauen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Unser Angebot für Sie:
Das Projekt "Campus IT" www.cit.uni-erlangen.de ist eines der Vorzeigeprojekte der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Anspruch, technische Dienstleistungen für 26.000 Studierende und 6.000 Mitarbeiter zu erbringen.
Im Projekt wird Linux gelebt, Virtualisierung gefordert und Java gesprochen – noch wichtiger als eine große Erfahrung in den oben genannten Gebieten ist uns allerdings Ihre Offenheit, Neues zu lernen und undogmatisch saubere und objektorientierte Applikationen und Schnittstellen zu erstellen.
Wenn Sie Interesse an der "Webarbeit" in einer hochmodernen Umgebung haben und zeigen wollen, dass die Grenzen von Web 2.0 nur auf dem Papier bestehen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Auskünfte erteilt:
Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)
Stabsstelle Projekte & Prozesse
Volker Buzek
Hugenottenplatz 1a
91052 Erlangen
E-Mail: volker.buzek@rrze.uni-erlangen.de
Telefon: 09131-85-29020
Ihr schriftliche Bewerbung (per Post!) senden Sie bitte bis zum 26.9.2008 an:
Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)
z. Hd. Dr. Gerhard Hergenröder
Martensstr. 1
91058 Erlangen
Die aktuellen Stellenausschreibungen des RRZE finden Sie auch unter www.jobs.rrze.uni-erlangen.de.