TANs ade!

Mit der Version 4.1 von „mein campus“, die am 01. Oktober gestartet ist, wurde aus Sicht der Studierenden die TAN-Pflicht komplett abgeschafft.
Nach der Abschaffung der TANs für die Prüfungsanmeldung wurde nun die TAN-Pflicht auch für die Adressänderungsfunktion entfernt. Für die Änderung der Heimat- und Semesteradresse sowie der Telefonnummern wird nun ebenfalls keine TAN mehr benötigt.
Als Konsequenz aus der Abschaffung der TANs wird die Funktion zur TAN-Generierung nicht mehr benötigt und wurde deshalb vollständig aus „mein campus“ entfernt.
Die Abschaffung der TAN-Pflicht für das Portal „mein campus“ wurde auf Wunsch der Zentralen Universitätsverwaltung durch Campus IT realisiert, da der organisatorische Verwaltungsaufwand, der pro Semester durch die TANs entstand (erstmalige Ausgabe der TAN-Listen und Neudruck im Verlustfall) durch das Prüfungsamt und die Studentenkanzlei nicht zu rechtfertigen ist.
Hier sei nochmals auf die Informationen zur TAN-Verwaltung in „mein campus“ verwiesen.