Premiere für Datenübernahme

Am gestrigen Freitag wurde erstmalig der Import der Prüfungsorganisationsdaten aus dem UnivIS nach „mein campus“ durchgeführt.

Mit der Kopplung von UnivIS und mein campus wird den Prüfern ermöglicht, selbst Ihre Prüfungstermine pro Semester zu verwalten. Hierzu werden im UnivIS die eingestellten Lehrveranstaltungen pro Semester mit Prüfungsordnungsmodulen verknüpft und die Prüfungsleistungen spezifiziert. Dabei wird der durchführende Prüfer, der konkreten Veranstaltungstitel sowie mögliche Wiederholungstermine hinterlegt. Weitere Prüfungsspezifika wie Prüfungsdatum, Uhrzeit und Raum können über „mein campus“ ergänzt werden.

Bei der ersten Übernahme aus UnivIS konnten 452 Prüfungsorganisationssätze nach „mein campus“ transferiert werden, die sich auf mehrere Semester (Wintersemester 2009/10 bis Wintersemester 2010/11) und mehrere Termine (reguläres „Erstangebot“ und Wiederholungen) verteilen.
Das Spektrum der Prüfungen umfasst Prüfungen aus der Naturwissenschaftlichen, Medizinischen, Technischen und Philosophischen Fakultät, wobei letztere am stärksten vertreten war.

Bis zum Beginn des Prüfungsanmeldezeitraums am 23.11.2009 wird in regelmäßigen Abständen der Import aus UnivIS angestoßen, um weitere Prüfungsorganisationssätze zu übernehmen.
Eine Kurzanleitung, wie Sie die Prüfungsorganisationsdaten in UnivIS erfassen können, finden Sie – in Form der Präsentation aus den UnivIS-Schulungen – auf unserer Webseite in der Rubrik <Schnittstellen>.