FAU/JMU – Erfahrungsaustausch HISinOne

Am 10.02.2012 fand in Würzburg einen Treff zum HISinOne Erfahrungsaustausch statt. An dem Workshop nahmen das FAU HISinOne-Kernteam unter der Projektleitung von Herrn Dr. Wolfgang Henning und das JMU HISinOne-Kernteam unter der Projektleitung von Herrn Dr. Richard Greiner teil.

Das Ziel des Workshops war ein gegenseitiger Erfahrungs- und Informationsaustausch über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen der jeweiligen HISinOne Einführungsprojekte. Inhaltlich wurde der Workshop in drei Themenbereiche aufgeteilt:

Teil 1: Projektorganisation (Projektstruktur, Projektplan, Arbeitspakete, usw.)

Teil 2: IT-Landschaft (Systemlandschaft, Testsystem, Schnittstellen, usw.)

Teil 3: Verschiedenes (Außendarstellung, Öffentlichkeitsarbeit, usw.)

Die Beteiligten fanden das erste JMU/FAU HISinOne Erfahrungsaustausch durchaus interessant und informativ, deshalb wird die weitere Kommunikation zwischen die HISinOne Arbeitsgruppen auch zukünftig gepflegt.