Platzhalter hat ausgedient

Bisher waren die Welten der NC-Fächer und die der frei von Beschränkungen zugänglichen Studiengänge bei der Online-Bewerbung und Anmeldung streng voneinander getrennt. Schwierig war das bei Kombinationsstudiengängen fürs Lehramt oder im Bachelor of Arts, wenn nämlich eines der Wunschfächer einen NC hatte, das andere jedoch nicht. In den Aufklapp-Menüs der Bewerbung suchte man seine NC-freien Wunschfächer dann halt vergebens. Damit die Bewerbung mangels Zweitfach nicht scheiterte, gab es ein Platzhalterfach, das als Lückenfüller für das nicht auffindbare NC-freie Wunschfach fungierte.

Dieser Platzhalter kann ab dem Release 2.0 von HISinOne@FAU getrost in den Ruhestand entlassen werden, denn bei der neuen Online-Bewerbung mit HISinOne APP wird man alle Fächerkombinationen auf einen Blick sehen können, egal ob NC oder NC-frei und kann sich somit ohne Umschweife gleich für die persönliche Wunschkombination bewerben.