Erster Zwischenstand

www.campo.fau.de ist nun seit einer Woche im Produktivbetrieb – Zeit für einen ersten Zwischenstand.

Bisher haben 1.111 Bewerber/-innen die Selbstregistrierung durchgeführt und eine Benutzerkennung für das System erhalten. 996 Bewerber/-innen haben bereits einen Antrag mit ihrem Wunsch-Studiengang erfasst. Derzeit hat erst etwas mehr die Hälfte dieser Bewerber-/innen den Schritt Online-Immatrikulation vollständig abgeschlossen, welcher Voraussetzung für die Immatrikulation vor Ort ist. Es ist anzunehmen, dass die andere Hälfte beabsichtigt ein Studium an der FAU aufzunehmen, zum jetzigen Zeitpunkt aber noch in den Abiturprüfungen steckt und deshalb die Abitur-Note noch nicht kennt, die im Rahmen der Online-Immatrikulation anzugeben ist. Das dürfte sich am 28. Juni ändern, wenn in Bayern die Abiturzeugnisse ausgegeben werden.

In diesem Zusammenhang wünschen wir viel Erfolg für die noch anstehenden mündlichen Abiturprüfungen und freuen uns über das Interesse der Bewerber/-innen an einem Studium an der FAU!