L7 sucht Verstärkung!

Das Referat Campusmanagement (L7) der FAU sucht im Rahmen des HISinOne-Einführungsprojektes (campo.fau.de) zwei studentische Hilfskräfte:

Die Aufgabenbereiche:

• Programmierung von Templates für elektronische Dokumente (z.B. Bescheide / Berichte)
  • Modellierung von Campus-Management-Prozessen

Eingesetzte Technologien:

• Apache Webserver + Apache Tomcat
  • Relationale Datenbanksysteme SQL (PostgreSQL)
  • HTML, XML, XSLT und XSL-FO
  • Java und JSF
  • UML

Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse in einigen der genannten Technologien.

Wir bieten die Chance,

• praktische Erfahrungen im Umgang mit o.g. Technologien zu sammeln.
  • Kenntnisse in der Programmierung, Konfiguration und Wartung einer Webanwendung zu erlernen bzw. zu vertiefen.
  • Einblicke in alle Bereiche des Student-Lifecycles  und  hinter die Kulissen des Campus Management-Systems der FAU zu werfen.
  • das campo-Einführungsprojekt aktiv mitzugestalten.
  • mit netten Kollegen in einem abwechslungsreichen Betätigungsfeld zu arbeiten.

Stellenbeschreibung

• Die Stelle ist befristet und es handelt sich um eine Teilzeitstelle, 8-19 h/Woche
  • Arbeitszeit: nach Vereinbarung
  • Beabsichtigte Eingruppierung: TV-L, E2