An die Urnen! – Hochschulwahl am 25.6.14

Da die Wahlbeteiligung im letzten Jahr erstmals in den einstelligen Prozentbereich gesunken ist und vielen Studierenden leider die Möglichkeiten ihrer Mitbestimmung nicht bewusst ist, möchte auch „mein campus“ alle Studierenden auf die Hochschulwahl am Mittwoch, den 25. Juni 2014 hinweisen.

Einige der Hauptthemen in dieser Wahl sind das Semesterticket und die Anwesenheitspflicht, aber zum Beispiel auch die Gestaltung des Mensaangebots wird von der Studierendenvertretung mit angegangen.

Um den Studierenden einen schnellen Überblick über die Positionen der Listen, die für den studentischen Konvent antreten, zu ermöglichen, wurde der Hochschulwahlkompass (in Anlehnung an den Wahl-O-Mat) erstellt. Dieser ist auf http://hochschulwahlkompass.de/ zu finden und verweist auch auf weitere Informationen zur Wahl.

Weitere Links zur Hochschulwahl: