Zahlen zur Prüfungsanmeldephase Sommersemester 2016

Der Prüfungsanmeldezeitraum für das Sommersemester 2016 ist abgeschlossen. Mittlerweile ist das Prüfungsamt mit der Durchführung der zentral verplanten Raum- und Terminplanung beschäftigt.

Während des 3-wöchigen Prüfungsanmeldezeitraum haben sich die Studierenden insgesamt zu 115.903 Prüfungen angemeldet. Hinzu kommen noch 7.547 Anmeldungen, die vom Prüfungsamt durchgeführt wurden – hierbei handelt es sich um Pflichtanmeldungen zu Prüfungen (Wiederholung aufgrund von Nichtbestehen oder Attest), so dass insgesamt für das Sommersemester 123.450 Prüfungen angemeldet wurden.

Aus nachfolgender Grafik lassen sich die pro Tag erfolgten Prüfungsanmeldungen durch die Studierenden ablesen – innerhalb des offiziellen Anmeldezeitraums. Anmeldungen durch das Prüfungsamt wurden außen vor gelassen.

prfAnm_Sose2016