Überarbeitung der E-Mailkomponente von „mein campus“
Aufgrund der Umstellung von mailhub.rrze.uni-erlangen.de auf smtp.uni-erlangen.de konnten Prüfer, für die keine @fau.de- oder @uni-erlangen.de-E-Mailadresse in mein campus hinterlegt ist, keine E-Mails aus mein campus mehr versenden. Da es derzeit etwas mehr als 500 solcher Adressen gibt und auch zukünftig nicht sichergestellt werden kann, dass alle Prüfer mit @fau.de E-Mailadressen in „mein campus“ eingetragen werden, wurden Anpassungen an der E-Mailkomponente vorgenommen.
Dies betrifft in erster Linie die Absender-Adresse der E-Mail: alle E-Mails werden künftig mit dem Absender no-reply@fau.de versendet.
Der Prüfer kann vor dem Mailversand auswählen, ob die versendete E-Mail beantwortbar sein soll oder nicht. Die Standardeinstellung ist, dass Antworten nicht möglich sein soll (das entspricht der alten Standardeinstellung, dass anonym versendet wurde). Ändert der Prüfer diese Einstellung, so wird in der generierten E-Mail ein Reply-To Header gesetzt, der dafür sorgt, dass eine Antwort an die dort hinterlegte E-Mailadresse geht.
Auf diese Weise ändert sich funktional nichts. Prüfer als auch Studierende sollten sich also nicht wundern, wenn „mein campus“ alle E-Mails mit dem Absender no-reply@fau.de versendet.