Campusmanagement

Campusmanagement an der FAU

Inhalt

Allgemeines

mein campus

mein campus ist die Bezeichnung für die Online-Serviceplattform, die die Verfahren Prüfungsverwaltung, Studierendenverwaltung, Bewerbung & Zulassung sowie Veranstaltungsverwaltung per Selbstbedienungsfunktionen im Web für Studierende, Lehrende sowie Fachanwender zugänglich macht. Das Portal war an der FAU von Februar 2008 bis Juni 2022 im Einsatz und wurde durch das campo-Portal als Nachfolger abgelöst.

Wer konnte mein campus nutzen?

Die Online-Plattform war unterschiedlichen Benutzergruppen zugänglich, denen jeweils spezielle Funktionen zur Verfügung gestellt wurden. Mit der sukzessiven Umstellung der Bereiche Bewerbung und Zulassung (Wintersemester 2013/14), Studierendenverwaltung (Wintersemester 2015/16) und der Prüfungs- und Veranstaltungsverwaltung auf das campo-Portal im Sommersemester 2022 hatte das mein campus-Portal „seine Schuldigkeit getan“ und konnte sich auf das Altenteil zurückziehen (i.e. wurde abgeschalten).