Inhalt

CRIS nutzt die Software von Converis der Firma Clarivate Analytics (vormals Thomson Reuters). Für dieses System werden regelmäßig Updates zur Fehlerbehebung und für neue Features veröffentlicht und installiert.

Auf dieser Seite finden Sie bekannte Fehler, die vom CRIS-Team bereits an den Hersteller gemeldet wurden.

  1. CRIS „stürzt ab“. Erhalten Sie eine Meldung mit dem Inhalt „Converis Standard Config“, so wurde Ihre Sitzung vorzeitig beendet, aber nicht sauber aufgeräumt. Wechseln Sie bitte zur Startseite von CRIS, loggen sich aus und wieder ein. Können Sie die Startseite nicht erreichen, so klicken Sie bitte hier.
  2. Die Exportdatei export.enl (EndNote-Export) lässt sich in EndNote nicht öffnen. Die Dateiendung ist falsch, richtig ist „ens“ für den Import in EndNote bzw. „enw“ für den Import in Citavi. Benennen Sie die Datei bitte entsprechend um (export.ens bzw. export.enw). Unter Windows ist das oftmals nicht intuitiv möglich, daher hier eine Anleitung des Computermagazins CHIP. Der Fehler wird in der Softwareversion 5.7 behoben, welche voraussichtlich im Q1/2016 zur Verfügung stehen wird.
  3. In das Feld Abstract können keine Texte aus der Zwischenablage eingefügt werden. Dieser Fehler tritt nur bei Verwendung des Internet Explorers 11 auf. Der Fehler wird in einer kommenden Softwareversion behoben – ein Termin für die Umstellung ist jedoch nicht bekannt.
  4. Aus Endnote exportierte BibTeX-Dateien können nicht eingelesen werden (Format nicht erkannt). Die Onlineversion von Endnote weist einen Bug beim BibTeX-Export auf, es fehlt die notwendige Identifikation der Veröffentlichung. Auch ein Import in das Programm Citavi funktioniert daher nicht. Bitte nutzen Sie ein anderes Format zum Export der Daten aus Endnote.