Fachbereich Rechtswissenschaft

Blog der Serviceeinheit "Lehre und Studienberatung"

Inhalt

Neues Angebot der Serviceeinheit „Lehre und Studienberatung“: Virtuelles Lernkartentraining Juristische Definitionen

Ab sofort entsteht auf StulernkartentrainingdOn, in einer Kooperation von Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitern, ein virtuelles Lernkartentraining mit juristischen Definitionen für alle Rechtsgebiete. Mit Schwerpunkt auf den Fächern des Grundstudiums werden hier von den Studierenden Begriffe definiert, die dann nach einer Überprüfung in ein virtuelles Karteikartensystem übergehen. In diesem können die Begriffe dann entweder pro Rechtsgebiet getrennt oder für alle Rechtsgebiete gesammelt trainiert werden. Noch ist die Begriffssammlung recht mager, weshalb wir auf Ihre Hilfe angewiesen sind, um umfangreiche Karteikartensammlungen anzulegen.

Als kleiner Anreiz sind Sie als selbst mitarbeitende Studentinnen und Studenten dann auch erst mal die Einzigen, die auf die eigentliche Lernkartensammlung zugreifen können.

Sie finden den Kurs auf StudOn im Bereich der Serviceeinheit „Lehre und Studienberatung“ (http://www.studon.uni-erlangen.de/cat438472.html). Dort können Sie sowohl Ihre Definitionen einspeisen als auch dann die stetig wachsende Lernkartensammlung verwenden.

Bei Fragen und Anregungen können Sie gerne im Kursforum posten oder sich an Fr. Ines Denzler (jura-studienberatung@fau.de) wenden.