Fachbereich Rechtswissenschaft

Blog der Serviceeinheit "Lehre und Studienberatung"

Jura-Studium in Corona-Zeiten: Wie kämpfe ich gegen den Studienstress?

Schon wieder ein Onlinesemester! Ist Ihr Jurastudium jetzt in Gefahr? Reden wir darüber, was Sie tun können, um das realistisch Beste aus einer suboptimalen Situation zu machen. Wir besprechen die Fallstricke und Chancen der Onlinelehre und des sonstigen notgedrungenen Studentenlebens zu Hause. Selbststudium, konstruktiver Umgang mit nicht sonderlich konstruktiven Gedanken und Erwartungsmanagement zählen zu den wichtigsten Fertigkeiten, die Sie kultivieren können und mit denen wir uns auseinandersetzen werden.

Sie können Ihre Fragen bereits im Vorfeld in das unten verlinkte StudOn-Forum schreiben und dort auch mit anderen Studierenden, die mit Ihnen in einem Boot sitzen, in Kontakt kommen.

Referentin dieser Veranstaltung ist Dipl.-Psych. Alica Mohnert, Mag. iur., LL.M. (CUPL/中国政法大学). Sie ist Spezialistin für Psychologie im Recht, Bürgerliches Recht, IT-Recht, Methodik und die Digitalisierung der Rechtsdidaktik.

Zeit und Ort:

Mittwoch, 19.5.2021, 17 Uhr auf Zoom

Anmeldung und Diskussionsforum:

Weitere Informationen (Flyer):

Veranstaltungsankündigung Studium in Corona-Zeiten (PDF)