Webworking

Nachrichten und Artikel des WebTeams

Inhalt

Techfak Website aktualisiert

Die Website der Techfak wurde heute früh auf einem neuen Stand gebracht:

  • Das Design der Website wurde aktualisiert auf das sogenannte Techfak-Design,welches seit dem Sommer im Webbaukasten zu finden ist.
    Damit verbunden ist nun auch eine flexible Darstellung des Inhaltes abhängig von der Anzeigegröße des jeweiligen Browsers. Die aktuellen Designs des Webbaukastens unterstützen dabei mitHilfe der Technik der  „Media Querys“ insbesondere die Darstellung auf Smartphones.
  • Fehlerhafte HTML-Seiten wurden korrigiert.
  • Die derzeit 6 Redakteure verwenden zur Bearbeitung von Inhalten die aktuelle Version des CMS  NavEditors2.
  • Aktuelle Meldungen werden nicht mehr händisch als statische Seiteninhalte geschrieben, sondern über das Blogsystem provisioniert:Das Techfak-Blog enthält über verschiedene Kategorien verteilt die wichtigsten Meldungen aus der Techfak.
    (Somit können die Meldungen der Techfak nun auch für andere Webangebote verwendet und über RSS abboniert werden.)

Die Navigation und das Grundkonzept des Techfak-Designs wurden dabei nicht geändert.
Dieses wäre Aufgabe einer weitergehenden Umstellungsmaßnahme.