Rollout des neuen FAU-Designs

Heute um 16 Uhr findet das Treffen der Öffentlichkeitsarbeiter der Fakultäten zum Thema des FAU-Webdesigns statt.

Folgende Tagesordnungspunkte sind festgelegt:

1)      Relaunch fau.de/eu

• Erkenntnisse und Rückmeldungen in die Fakultäten (Weiterleitungen, veraltete Links), Kommunikation zu den Einrichtungen
  • Relaunch fau.eu – Ablauf, Kalendereinträge
  • Relaunch weiterer Bereiche (interne Seiten, Prüfungsangelegenheiten usw.)

2)      Relaunch Fakultäten – technische Betreuung, weiteres Vorgehen

Zum zweiten Punkt hab ich einige Folien zusammengestellt, die den aktuell konzeptionierten Fahrplan beschreiben:

Dieser Fahrplan ist noch in der Abstimmungsphase, kann sich also ausgehend von der davon ausgelösten Debatte noch ändern.  Einige Punkte, wie insbesondere die Fristen für Entscheidungen von Designs für Fakultäten und den untergeordneten Einrichtungen, sind jedoch mit Blick auf die dafür notwendigen Vorarbeiten nicht mehr länger aufzuschieben.

Neben dem heutigen Treffen werden wir auch am Webmaster-Campustreffen, am 27. November um 15 Uhr, selbes Thema nochmal allen anderen Interessierten und den Webmastern der Universität vorstellen.