Aktualisierung der Fakultätsthemes auf die Version 1.6.3

Die gestrige Aktualisierung der Themes für zentrale Einrichtungen ergab keine Fehler oder negativen Rückmeldungen. Daher wurden die Änderungen nunmehr auch auf die Themes der Fakultäten ausgerollt.

Folgende Änderungen sind daher nun auch für die Themes der Fakultäten wirksam:

• Feature/Update: Die Accordions sind wieder per default geschlossen; via neuer Shortcode-Option load=“open“ kann jedoch erzwungen werden, dass einzelne Accordions beim Laden der Seite geöffnet sind.
  • Feature: Bei einigen Kontaktinformationen enthielten Zusatzinformationen verschachtelte Listen. Diese wurden bislang nicht mit einem Listenelement kenntlich gemacht. Auf mehrfachen Wunsch wurde dies geändert, so dass nun auch für diese Elemente Listenzeichen angezeigt werden.
  • Feature: Das Theme enthielt bereits einen kleinen Satz an gesonderten Absatzklassen, mit denen man wichtige Hinweise hervorheben konnte. Diesem Satz an Klassen wurden weitere hinzugefügt („Tipp“, „Audio“, „Video“, „Download“ und „FAUbox“). Die Dokumentation wird hierzu genauere Informationen ausführen.
  • Bugfix: Für den Fall, daß ein Logo einer Website nicht mehr ladbar war, wird der „Alternativtext“ angezeigt. Dieser wurde jedoch beim „Hovern“ mit der Maus unsichtbar. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Bugfix: In der letzten Version wurde eine für die Startseite der FAU entworfene und nur dort sinnvolle Funktion deaktiviert. In den einzelnen Fällen, wo diese Funktion jedoch doch benutzt wurde, kam es in Folge zu dem Problem, dass keine Änderung der Konfiguration mehr möglich war.  Dieses Problem wurde ebenfalls behoben.
  • Internes Feature: Der Code wurde bei der Definition der Shortcodes verschlankt.

Zusätzlich wurde nur bei den Fakultätsthemes ein Bugfix hinsichtlich des Screenshots der Themes behoben: Bei der Auswahl der Themes im Backend werden alle Themes anhand des Titels und eines Screenshots aufgelistet. Hier kam es bei dem Update im Juli zu einem Fehler derart, dass alle Themes das Screenshot der Einrichtungsthemes zeigten. Auch dies wurde nunmehr korrigiert.