Neue Version des Themes FAU-Einrichtungen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Das Theme FAU-Einrichtungen (das FAU-Design mit der Farbvariante für zentrale Einrichtungen) wurde soeben auf die Version 1.12.14 aktualisiert.

Mit der neuen Version kommt es zu kleineren Fehlerbehebungen und der Freischaltung von zwei neuen Features.

Ab sofort ist es möglich, dieselbe Funktionalität  des Hauptmenü zu aktivieren, die auch bereits seit längerem in Einsatz bei der zentralen Website www.fau.de ist:

  • Optionale Darstellung eines großen Metamenüs mit Anzeige der Menüpunkte der dritten Ebene
  • Optionales Aufklappen des Menüs nur durch „Klick“ statt „Hover“.

Fehlerbehebungen betreffen die Darstellung von ausgedruckten Seiten und der Blogrolls.

Weiterhin wurden Vorbereiten getroffen um die neuen Plugins RRZE-FAQ und RRZE-Synonyms besser zu unterstützen. Die entsprechenden veralteten Funktionen hierzu um Theme werden zukünftig nur mehr über die PLugins erfüllt.

Ebenso wurde eine Warnmeldung eingebaut für den Fall, dass Accordions noch immer ohne Nutzung des Plugins RRZE-Elements genutzt werden. Hier wurde bereits vor geraumer Zeit darauf hingewiesen, dass diese Funktion nur mehr über RRZE-Elements bereitgestellt werden soll.

Die neue Version des Themes ist bereits mehrere Wochen getestet worden. Wir werden nunmehr zunächst den produktiven Einsatz auf den CMS Instanzen prüfen. Sollte es innerhalb der nächsten Woche keine negativen Rückmeldungen geben, werden die Änderungen in Folge auch für die Fakultätsthemes ausgerollt.