Weiteres Update des Prüfungs-Feed

Nachdem Anfang des Jahres schon kleinere Änderungen am Prüfungs-Feed auf mein campus vorgenomen wurden, war nun ein weiteres Update fällig.
Es stellte sich im Produktivbetrieb heraus, dass das Servlet beim Abschließen (zur Noteneinsicht freigeben) vieler Prüfungen in sehr kurzer Zeit (wenn z.B. im Prüfungsamt auf einen Schlag 100 oder 200 Prüfungen abgeschlossen werden) ins Stocken kommt und Socket-Verbindungen nicht korrekt geschlossen werden können. Das Fatale ist dann, dass ein Neustart des Tomcat-Servers nötig ist, um das Servlet wieder zum Laufen zu bringen.
Um dies zu verhindern, wurde beschlossen, die Servlet-Lösung des Prüfungsfeeds abzuschalten und eine selbständige JAVA-Applikation zu implementieren. Diese läuft nun als ein Hintergrundprozess auf dem Tomcat – Server.
Seit heute mittag um 12 Uhr läuft die eigenständige Applikation nun auf dem Produktivsystem. Für Sie als Benutzer / Abonennt des Prüfungsfeeds ändert sich nichts. Nach wie vor lauten die beiden URLs

Neben dem Ausmerzen der oben genannten bisherigen Schwächen sollte diese Version nun auch stabiler laufen, so dass ein automatisiertes „Massen-Abschliessen“ von vielen Prüfungen den Feed nicht mehr in die Knie zwingt. Weitere Vorteile bestehen darin , dass ein Neustart nun jederzeit ohne weitreichende Folgen möglich ist und dass die .xml-Dateien bestehen bleibt.