mein campus 6.3

Schon fast traditionell gibt es im November ein neues Release der Online-Plattform „mein campus„.
Die nachfolgende AUflistung bietet Ihnen einen kurze Übersicht der Neuerungen und Erweiterungen.

Rollen- und funktionsübergreifende Änderungen

•  Anpassung des neuen FAU-Logos auf allen Bescheinigungen
  •  Übersicht der Zuständigkeiten im Prüfungsamt (in der Hilfe-Funktion)
  •  Die aus den Anfrangstagen des Projektes Campus IT bekannten Studiengangsgrafiken sind zurück! Integriert in die Studiengangsstrukturen, können sich sich pro Abschluss-Studiengangs-Kombination eine grafische Baum-Darstellung der Module und Prüfungen eines Studienganges auf Knopfdruck anzeigen lassen.

Prüfungsverwaltung

Studierende

• Erweiterung der Prüfungsanmeldung für die Teilzeitstudiengäge der Philosophischen Fakultät
  • Freigabe der Prüfungsanmeldung für Austauschstudierende
  • Bereitstellung der Bescheinigungen Notenspiegel, Angemeldete Prüfungen sowie Transcript of Records für Austauschstudierende
  • Erweiterung des Standard-Notenspiegels (PDF) um eine Kurzübersicht der Hauptprüfungen
  • Erweiterung des Standard-Notenspiegels um die Auflistung nicht zugeordneter Leistungen
  • Standard-Notenspiegel in englischer Sprache (PDF-Datei)
  • Erweiterung der Studiengänge Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau um ein Konto „Fachspezifische Module für den Zugang zum Masterstudium“

Prüfer

• Erweiterung der Hinweise zum Umgang mit der Notenverbuchung

Studienberater

• Erweiterung der Kontaktinformationen zum Studierenden
  • Erweiterung der Informationen zur Studiengangsübersicht eines Studierenden
  • Erweiterung des Notenspiegels um eine Kurzübersicht der Hauptprüfungen
  • Anzeige der Studienmatrix: die Studienmatrix stellt in grafischer Form die von einem Studierenden zu absolvierenden Module seines Studienganges dar. Diese werden anhand der in der Prüfungsordnung vorgegebenen Fachsemester in die Studienmatrix einsortiert. Anhand farblicher Abstufungen wird dargestellt, welche Module noch nicht absolviert, bereits begonnen und vollständig abgelegt wurden.

Studierendenverwaltung

• Verbesserte Darstellung der Immatrikulationszeiträume auf Studienverlaufs- und Exmatrikulationsbescheinigung

Mitarbeiterfunktionen Prüfungsamt & Studentenkanzlei

• Sortierbarkeit der Ergebnisliste für den Massendruck
  • Erweiterung der Informationen zur Studiengangsübersicht eines Studierenden
  • Erweiterung des Notenspiegels um eine Kurzübersicht der Hauptprüfungen

Bewerbung & Zulassung

• Registrierungsformular für das Deutschlandstipendium: http://www.uni-erlangen.de/studium/D-Stip/index.shtml

Diese Übersicht finden Sie auch in den Versionsinformationen auf dem mein campus-Portal.