Dritte Sitzung des FAU HISinOne-Lenkungsausschusses – Präsentation der ersten Ergebnisse

Am 17.06.2013 tagte der HISinOne-Lenkungsausschuss zum dritten Mal. Das Hauptthema der Sitzung war der Produktivbetrieb des neuen FAU Campus Management Portals „campo“.

Seit 03.06.2013 können sich die Studieninteressenten für grundständige zulassungsfreie Studiengänge über „campo“ online bewerben. In einer Live-Systemvorführung wurden den LA-Teilnehmern die einzelnen Schritte des Bewerbungsprozesses über das neue Portal erläutert und die Vorteile von „campo“ ggü. „mein campus“ dargestellt.

Vorteile „campo“ ggü. „mein campus“:

  • Unterbrechen und Fortsetzen der Bewerbung jederzeit möglich (Zugangsdaten)
  • Bewerber erhält bereits bei der Selbstregistrierung die spätere studentische Benutzerkennung zugewiesen (IdM-Anbindung)
  • Bewerber-Weboberfläche auf Deutsch und Englisch (Zweisprachigkeit)
  • E-Mail-Benachrichtigungen bei Statusänderungen (Mehrwert für Bewerber)
  • Individuelle Liste einzureichender Unterlagen (Mehrwert für Bewerber)

Der Produktivstart der Online-Bewerbung für die NC-Studiengänge zum Sommersemester 2014 mit campo ist ab dem 02.12.2013 geplant.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Vorbereitungsarbeiten und die nächsten Schritte bei den Bereichen STU und EXA sowie die Schnittstellen von HISinOne zu anderen FAU Systemen.

 

Schnitstellen_HiO

 

Folgetermin:

Die vierte Sitzung des HISinOne-Lenkungsausschusses ist für den 31.03.2014 von 14:00 bis 16:00 Uhr terminiert.