Konfiguration der Studiengangshierarchie

In den letzten Wochen wurde die bestehende Studiengangshierarchie um noch fehlende Studienfächer erweitert. Bei der Aktualisierung der Studiengangshierarchie wurden die Zulassungsbeschränkungen der einzelnen Fächer für das WS überprüft und um die des SoSe ergänzt. Die entsprechenden Informationen wurden von der Studienberatung auf der Homepage der FAU bereitgestellt (http://www.uni-erlangen.de/studierende/aktuelles/FAU_SoSe13_Studienangebot.pdf). Beim Einpflegen noch nicht vorhandener Studienfächer muss vor allem bei den Course of Study-Sätzen darauf geachtet werden, dass die neueste Version des jeweiligen Studiengangs eingepflegt wird.

Die einzelnen Promotionsstudiengänge wurden hierbei bereits berücksichtigt, auch wenn dies für uns im Moment noch nicht aktuell ist. Die Lehramtserweiterungen wie Didaktik des Deutschen als Zweitsprache, Ethik und Medienpädagogik hingegen werden in unsere Studiengangshierarchie nicht mit eingepflegt sondern separat von der Studentenkanzlei bearbeitet.

Das Einpflegen der verschiedenen Studienfächer verlief dabei meist problemlos – einzig das Aktualisieren der Seite der Studiengangshierarchie nach jedem Schritt verlief extrem langsam, wodurch das Einpflegen ein sehr langwieriger Prozess war.