Vorübergehende Deaktivierung der Studiengangstrukturen

Seit einigen Tagen (auch schon vor der Wartung am vergangenen Donnerstag) beobachten wir Überlastungen von mein campus und der zugrunde liegenden sospos-Datenbank. In der Folge traten ebenfalls immer wieder Verzögerungen bei der Arbeit mit ‚mein campus‘ sowie den eingesetzten Verwaltungsprogrammen in Zulassungsstelle, Studentenkanzlei und Prüfungsamt auf.

Als Ursache für diese Probleme haben wir die Funktion „Studiengangsstrukturen“ innerhalb von mein campus identifiziert. Wir haben uns nun dazu entschlossen, die entsprechende Funktion bis auf Weiteres zu deaktivieren, um einen stabilen Betrieb des Gesamtsystems gewährleisten zu können.

Die entsprechenden Links auf mein campus verweisen solange auf eine Liste aller Prüfungsnummern, die wir Ihnen auf der ehemaligen CIT-Webseite zur Verfügung stellen. Uns ist bewusst, dass wir in den Listen einige Informationen, die in den Studiengangsstrukturen enthalten waren (Prüfer, Prüfungsdatum, Importkennzeichen aus UnivIS) derzeit nicht bereitstellen, diese jedoch wichtige Informationen für die Lehrenden darstellen.

Deshalb sind wir im Moment vorrangig damit beschäftigt, das Problem genau zu analysieren und eine Lösung zu erarbeiten, um Ihnen die Studiengangstrukturen schnellstmöglichst wieder zur Verfügung stellen zu können.

Wir bitten um Ihr Verständnis!