Informationen zum Mailversand bzgl. Pflichtanmeldung am 8.5.2014

Am gestrigen Donnerstag wurden vom „mein campus“-System Mails bezüglich einer durchgeführten Pflichtanmeldung an zahlreiche Studierende verschickt. In vielen Fällen hat es sich dabei um fälschlicherwiese versandte Mails gehandelt, da die Studierenden im aktuellen Semester zu keiner Prüfung pflichtangemeldet wurden.

Die Pflichtanmeldung wird durch das Prüfungsamt für die Studierenden durchgeführt, die – je nach Regelung in der Fachprüfungsordnung – im Vorsemester eine Prüfung nicht bestanden haben, ein Prüfungsversäumnis mit Grund nachweisen konnten oder von einer Prüfung zurückgetreten sind. Diese Pflichtanmeldung wurde am gestrigen Tag für einige Fächer durchgeführt.

Die Protokollierung der Pflichtanmeldungen und der damit verbundenen Mailversand wurde bereits vor zwei Semestern programmiert, allerdings noch nicht freigeschalten.

Im Zuge des Release mein campus 7.2 wurde der Mailversand nun am gestrigen Tag aktiviert, jedoch wurde unsererseits ein Fehler im Mailskript übersehen, der dazu geführt hat, dass an alle Studierenden, die die Benachrichtigungsoption in mein campus aktiviert hatten, eine Mail verschickt wurde. Diese Mails hätten nicht verschickt werden dürfen.

Das Skript wurde nun korrigiert, so dass es künftig korrekt funktioniert.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Studierenden entschuldigen, die fälschlicherweise mit einer Mail zur Pflichtanmeldung von Prüfungen bedacht wurden und bei denen unnötigerweise Verwirrung erzeugt wurde.