Campusmanagement

Campusmanagement an der FAU

Inhalt

Update auf Version 2018.06 von HISinOne vor Start der neuen Bewerbungskampagne

Seit Mittwoch, dem 05. Dezember können sich Studieninteressierte über das campo-Portal für das Sommersemester 2019 bewerben. Von der Möglichkeit haben in den ersten Tagen bereits zahlreiche Interessenten Gebrauch gemacht.

Vor Beginn der Bewerbungskampagne zum Sommersemester 2019 wurde für unser campo-Portal ein Softwareupdate auf die Version 2018.06 der HISinOne-Software durchgeführt, die dem campo-Portal zugrunde liegt. Mit diesem Update wurden  zahlreiche Neuerungen und Fehlerbereinigungen ausgeliefert, die den Anwendern den Umgang mit dem Online-Portal erleichtern sollen.

Bei der Version handelt es ich zwar noch um den Vorgänger der aktuellsten Version 2018.12, aber aufgrund bisheriger Erfahrungen sind wir dazu übergegangen, nicht immer sofort die neueste Version zu installieren, wenn diese von der HIS eG veröffentlicht wird… zumal der Veröffentlichkeitszeitpunkt (ca. 01. Dezember) quasi immer mit unserem Beginn der Online-Bewerbung Anfang Dezember zusammenfällt und für die Integration der FAU-spezifischen Anpassungen ein Zeitraum von ca. drei Wochen anzusetzen ist.

Wann wir die aktuelle Version 2018.12 installieren werden, steht (leider) noch nicht fest… wir müssen aber in jedem Fall erst einmal die laufende Bewerbungskampagne zum Sommersemester 2019 abschließen!