Ausgangssituation
Sie benötigen eine zusätzliche Visitenkarte für Ihre Person. Dies kommt u.a. in folgenden Situationen vor:
- Namenswechsel bei Hochzeit (bitte lesen Sie zunächst den Beitrag automatisches Verfahren bei Namenswechsel),
- Erfassung von Publikationen, welche Sie außerhalb Ihrer „FAU-Zeit“ veröffentlicht haben,
- Nutzung einer abweichenden Affiliation auf aktuellen Publikationen, falls dies z.B. vertraglich vereinbart ist.
Anlegen einer zusätzlichen Visitenkarte
- Rolle Wissenschaftler/in auswählen,
- Klicken Sie neben Ihrem Namen auf Bearbeiten,
- Scrollen Sie nach unten zur Auflistung Ihrer Visitenkarten,
- Fügen Sie über nach einem Klick auf das Plus-Symbol eine neue Visitenkarte hinzu.
Die neue Visitenkarte wird automatisch mit Ihrer Person verknüpft und steht auch allen anderen CRIS-Anwendern zur Verknüpfung mit Forschungsleistungen zur Verfügung.
Sie können Ihre zusätzliche Visitenkarte sowohl mit internen FAU-Einrichtungen als auch mit externen Organisationen verknüpfen. Damit sind neben dem Namenswechsel auch die Anwendungen „Unterbrechung der Tätigkeit an der FAU“ und „wissenschaftliche Tätigkeit außerhalb der FAU“ abgedeckt.