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Automatisches Verfahren für Namenswechsel eingeführt

Ändert sich der Nachname einer Person, so bleiben nun bestehende Verknüpfungen mit z.B. Publikationen mit dem alten Namen erhalten. Somit wird die korrekte Zitierung von Arbeiten sichergestellt. Zusätzlich werden Visitenkarten mit dem neuen Namen automatisch angelegt.

Die Berechtigungen für den Zugriff auf Inhalte bleiben davon unberührt, d.h. jede/r Autor/in kann bspw. weiterhin eigene Publikationen bearbeiten. Visitenkarten mit dem bisherigen Namen können uneingeschränkt weiter verwendet werden. Erwerben Sie einen akademischen Grad nach dem Namenswechsel, so wird dieser allerdings nur auf den aktuellen Visitenkarten vermerkt.

Unberührt bleibt die CRIS-Funktion zur Definition eines Rufnamens. Eine Änderung an dieser Stelle wirkt sich auf alle vorhandenen Visitenkarten aus.

Bitte wenden Sie sich an den CRIS-Support, wenn vor August 2015 ein Namenswechsel stattfand und Sie Ihren alten Namen in CRIS benötigen.