Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Projektarbeit im Ausland mit AIESEC

Keine Lust die Semesterferien im kalten Deutschland zu verbringen? Dann sucht euch doch ein passendes Projekt im Ausland! Für unsere Programme Global Volunteer und Global Entrepreneur gibt es sogar 5 ECTS.
Wir bieten euch 3 Austauschprogramme zur Auswahl:

1. Soziales Projekt – Global Volunteer:
Dauer: 6-8 Wochen (ideal für die Semesterferien)
Wähle aus verschiedenen Themenfeldern ein für dich geeignetes Projekt und mache eine unverwechselbare Erfahrung, wie z.B. Flüchtlingsprojekte unterstützen, das Marketing einer NGO vorantreiben oder Unterricht halten für Kinder, Studenten oder ältere Menschen.
aiesec.de/globalvolunteer

2. Professionelles Praktikum – Global Talent:
Dauer: 6-12 Monate
Global Talent bietet dir die Möglichkeit in einem Unternehmen durch ein bezahltes Praktikum internationale Arbeitserfahrung zu sammeln.
aiesec.de/globaltalent

3. Praktikum im Start up – Global Entrepreneur:
Dauer: 8-12 Wochen
In einer kleinen Firma mit lockerer Kultur und entspanntem Ambiente arbeitest du zusammen mit deinem Team an innovativen Produkten.
aiesec.de/globaltalentup

Interessiert? Für nähere Informationen wende dich an AIESEC Nürnberg: https://aiesec.de/nuernberg