Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Stipendium: Sommerstudium in den USA

Besonders leistungsstarken und engagierten Studierenden mit Migrationshintergrund ermöglichen wir die Teilnahme an einem Sommerstudienprogramm an der amerikanischen Trinity University in San Antonio, Texas und stellen im Rahmen unserer Fulbright Diversity Institutes Stipendien zur Verfügung.
Im Sommer 2017 bieten wir die folgenden beiden Sommerstudienprogramme an:

Gasthochschule:
Trinity University, San Antonio, Texas
Programmdaten:
14. August (Abflug) bis 3. September 2017 (Rückkehr nach Deutschland)
und 4. September (Abflug) bis 25. September 2017 (Rückkehr nach Deutschland)
Zielgruppe:
Abiturient/innen des Sommers 2017 bzw. Studienanfänger/innen (1. – 4. Semester) mit Migrationshintergrund
Bewerbungsschluss: 20. Februar 2017

Die Bewerber/innen für die Sommerstudienprogramme 2017 müssen die deutsche Staatsbürgerschaft und einen bis Dezember 2017 gültigen deutschen Reisepass besitzen.
Die Sommerstudienprogramme an der Trinity University führen die Teilnehmer/innen in das Leben und Studium an einer amerikanischen Campus-Hochschule ein. Die Teilnehmer/innen besuchen Seminare und Workshops zur Geschichte, Politik und Gesellschaft der USA.

Informationen zur Bewerbung finden Sie auf der Website der Fulbright-Kommission unter www.fulbright.de.