Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Reminder: Freiwilligenprojekt in Uganda

Vom 23. Juli bis 26. August findet BRICKS 2018 – Bauen für das Recht auf Bildung statt. Dafür fliegt eine Gruppe von ca. 8 Freiwilligen nach Uganda, um dort in Katiiti, MIYANA District, in Kooperation mit AVEC International und lokalen Freiwilligen unter professioneller Anleitung ein Gebäude mit mehreren Klassenzimmern für eine Grundschule zu bauen. Fünf Wochen lang werden die Freiwilligen dort auf der Baustelle tatkräftig mit anpacken und haben an den Wochenenden Zeit gemeinsam das Land zu erkunden.

Das Projekt wird koordiniert von der ugandischen NGO AVEC International, der deutschen NGO Go Ahead! und der Gemeinde Katiiti.

Vorbereitungstreffen: voraussichtlich 04.-06. Mai 2018 in Frankfurt a.M. (verbindlich).

Alle weitere Infos findest du unter: http://www.goahead-organisation.de/projekte/bricks/. Fragen und Bewerbungen mit aktuellem Lebenslauf bis zum 18. März an bricksteam@goahead-organisation.de.