Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Hilfskräfte gesucht

Das Internationale Büro der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie sucht zwei studentische Hilfskräfte ab dem 1. April 2019:

A. Hilfskraft mit 4h pro Woche zur Überarbeitung und Redaktion eines englischsprachigen StudOn-Orientierungskurses für die internationalen Studierenden der Fakultät.

Das Aufgabengebiet umfasst:
– die Überarbeitung des Kurses nach Vorgabe
– die Bearbeitung und Entwicklung von Übungen und graphischen Elementen im Kurs

Notwendige Qualifikationen:
– möglichst erste Erfahrungen mit der Online-Plattform ILIAS/StudOn
– gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– selbständiges Arbeiten

Bewerber*innen sollen der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie angehören. Die Stelle ist vorbehaltlich der Mittelfreigabe auf ein halbes Jahr begrenzt (1.4.-30.9.2019). Die Arbeitszeit ist flexibel einteilbar.

B. Hilfskraft mit 8h pro Woche zur Organisation und Betreuung des fakultätsweiten Buddyprogramms.

Das Aufgabengebiet umfasst:
– Matchmaking von deutschen und internationalen Buddies
– Planung und Durchführung begleitender Veranstaltungen für die Buddies
– Unterstützung des Internationalen Büros u.a. bei der Durchführung der Orientierungskurse für die internationalen Studierenden der Fakultät zu Beginn des akademischen Jahres

Notwendige Qualifikationen:
– Office-Anwendungen, insbesondere Excel
– Fremdsprachenkenntnisse (Englisch plus ggf. andere)
– gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– Kommunikationsfähigkeit
– Flexibilität und Offenheit für andere Kulturen
– sicheres Auftreten, selbständiges Arbeiten

Bewerber*innen sollen der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie angehören und als Hilfskraft wenigstens ein Jahr zur Verfügung stehen.

Bitte bewerben Sie sich mit einem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben. Senden Sie diese Unterlagen mit einem kurzen Anschreiben per Email bis zum 10. Februar 2019 an das Internationale Büro der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie, Dr. Ruth Maloszek: ruth.maloszek@fau.de