Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Bildungsurlaub in Warschau und Kuba

Der gemeinnützige Verein aubiko (Verein für Austausch, Bildung und Kommunikation) mit Sitz in Hamburg bietet Bildungsreisen nach Warschau und nach Kuba an. Angesprochen sind insbesondere Schüler und Studierende:

Warschau: 03. November – 10. November 2019
Kuba: 25. Januar – 07. Februar 2020

Das Programm der Bildungsreise nach Warschau bietet die Möglichkeit, informative Vorträge in der deutschen Botschaft, der Heinrich-Böll-Stiftung oder im ARD Studio zu hören und viel über die deutsch-polnischen Beziehungen zu lernen.

Das Programm der Bildungsreise nach Kuba gewährt Einblicke in das Leben und die Geschichte auf Kuba, sowie in verschiedene Nachhaltigkeitsprojekte, welche die kubanische Umweltpolitik auszeichnen. Natürlich bleibt auch noch genug Zeit das tropische Klima zu genießen.

Mehr Informationen zu den einzelnen Reisen und Anmeldelinks:

Bildungsreise nach Warschau/Polen

Haftungsausschluss: Das Internationale Büro haftet nicht für die hier wiedergegebenen Informationen und die Qualität des Programms.