Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Orientierungskurs für internationale Studierende

Am 8. Oktober 2019 findet ein zweistündiger Orientierungskurs der Fakultät für internationale Studierende an, die ihr Studium zum Wintersemester 2019/20 aufnehmen. Hier erfahren neueingereiste Studierende alles über die Organisation des Studiums und haben Gelegenheit mit Fragen die richtigen Ansprechpartner*innen zu finden.

Datum: 8. Oktober 2019 von 14:30 – 16:30 Uhr.
Ort: Raum A401 (A-Turm) am Campus Bismarckstraße, Bismarckstr. 1, Erlangen

Der Kurs fügt sich in die Orientierungswoche im Grundlagen- und Orientierungsstudium (GOS) ein. Wir empfehlen den Besuch des kompletten fünftägigen Kompaktkurses.

Für diejenigen, die früher anreisen, bieten wir am 3. Oktober 2019 ein Willkommenstreffen im Biergarten (Steinbach-Bräu, Vierzigmannstr. 4, Erlangen). Hier triffst du Studierende und und Ansprechpartner*innen aus der Verwaltung. Weitere Gelegenheiten zum Austausch (nicht nur) beim Bier sind

• 10. Oktober im Steinbach-Bräu, Vierzigmannstr. 4, Erlangen
  • 17. Oktober im Kitzmann Brauschänke, Südliche Stadtmauerstr. 25, Erlangen

Beginn um 19 Uhr. Bei gutem Wetter draußen, bei schlechtem Wetter drinnen.