Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Schulung: Interkulturelle Sensibilisierung für Buddies und Tutor*innen

Am 18. Oktober 2019 bietet das FBZHL eine ganztägige Schulung in Fürth an, die Studierende auf die Arbeit mit internationalen Studierenden vorbereitet. Der Workshop vermittelt Grundlagen von interkultureller Kommunikation im Hochschulbereich und gibt Ideen zur Gestaltung von Tutorien für internationale Studierende.

Nach der Schulung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung über 8 Arbeitseinheiten, die die behandelten Inhalte listet. Sie können das Seminar für das FAU-Zertifikat für Tutorinnen und Tutoren anrechnen lassen. Informationen zum Zertifikat sowie zur Beantragung finden Sie unter http://www.fbzhl.fau.de/angebot/tutoren. Lehren Sie nach Ihrem Studium weiter an der FAU, können Ihre Leistungen auf das Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten angerechnet werden.

Eine Anmeldung über StudOn ist bis zum 16. Oktober 10:00 Uhr möglich.

Anmeldung über StudOn

Ansprechpartnerin: Ruth Maloszek (Internationales Büro der Fakultät)