Uniportal Version 1.5.5

Uniportal Version 1.5.5

Das Uniportal wurde auf die Version 1.5.5 aktualisiert.

In dieser neuen Version des Uniportals das Zugriffs- und Authentifizierungssysteme wurden vollständig überprüft.
Die Neuheiten, die sich aus dieser Wartung ergeben haben, sind:

  • Zugriffsbeschrenkungen „Nur Mitarbeiter/innen“ u. „Nur Studenten/innen“ sind jetzt von alle Benutzer ausgewählt möglich.
  • Zugang zu den Dateien ist optional über ein alternativ bzw. notwendig Passwort geschützt. Das ist gültig für alle Zugriffsgruppe die ein zusätzliches Passwort als Zugriffsbeschränkung zugewiesen ist mit Ausnahme, wenn der Benutzer der Eigentümer der Datei ist.
  • Direkter Zugang zu den Dateien ist möglich durch die URL https://www.portal.uni-erlangen.de/get/file/^[0-9]+$
  • Benutzer-Protokoll wurde neu implementiert.

Die Gadgets-Funktion steht noch für die Beta-Tester u. Entwickler zur Verfügung.
Für Fragen und Anregungen stehen die Feedback-Foren zum Uniportal offen. Siehe http://www.portal.uni-erlangen.de/forums/viewforum/11