Navigation

Vortrag: Relaunch mit Agenturen – Spiel, Spass und Spannung

Im Rahmen des jüngsten Arbeitstreffens im Arbeitskreis Web des ZKI e.V. (Zentren für Kommunikations- und Informationstechnik) durfte ich einen Vortrag über das Zusammenspiel zwischen Web-Agenturen und deren Kunden halten.

Im Web findet man oftmals Beispiele, in denen Webentwickler über besondere Kundenerlebnisse berichten. Beispielsweise auf der Website „Anfragen aus der Hölle„. Die andere Seite wird jedoch kaum dargestellt; Ausser, ein prominenter Webentwickler oder eine andere prominente Person schreibt über die Erlebnisse mit einer besonderen Website, die er gerade nutzte.

Der Vortrag zeigte anhand von Beispielen, wie auch professionelle und teure Agenturen Fehler machen, welche der Kunde als solche oft gar nicht erkennt.

Download: ZKI-AK-Web-SpielSpassSpannung-20150327

Hinweis: Bei dem Vortrag handelte es sich um kein „Ablesevortrag“. Daher sind die Vortragsfolien lediglich ein Anhalt zu den dazu gesprochenen Erläuterungen.