Neue Version 1.12.2 der FAU Themes

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Im Nachgang zum letzten Update des Themes wurde heute für das Theme FAU-Einrichtungen die Version 1.12.2 nachgeschoben. Diese Version enthält alle Milestone-Issues, die für die Erreichung der Version 1.12 erreicht werden sollte: Die Widgetleiste vor dem Footer ist nunmehr flexibel hinsichtlich der darin befindlichen Widgets. Dabei wird der zur Verfügung stehende Platz unter den gesetzten Widgets, einschließlich den optionalen Social Media Icons verteilt.

Weiterhin wurden folgende Änderungen und Erweiterungen vorgenommen:

  • Für Webauftritte die vom Typ Kooperation sind, wird das FAU-Siegel und das FAU-Logo entfernt. Stattdessen haben diese Websites zwei zusätzliche Widgets für den Footer, welches dazu genutzt werden können um dort zwei eigene Logos einzustellen.
  • Die Darstellung von Kategorien in der Sidebar eines Beitrags ist nunmehr (wieder) normalisiert und besteht aus den Pfeilen, wie es in der Sidebar auch bei anderen Links üblich ist.
  • Die Bearbeitung der Optionen des Social Media Widgets im Customizer wurde in der Bearbeitungslasche zum Footer verschoben.

Update (20.12.2019)

Die Fakultätsthemes wurde nach einer Prüfung ebenfalls in der neuen Version ausgespielt.