Änderungen an der mein campus-Hotline

Inhaltliche Anfragen werden nicht mehr – wie bisher – über das der Hotline zugrundeliegende Ticketsystem (OTRS) bearbeitet, sondern direkt an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet bzw. wird der Anrufer an den Prüfungsamtsmitarbeiter verwiesen.

E-Mails an die Adresse pos-support@zuv.uni-erlangen.de bzw. meincampus-support@uni-erlangen.de gehen wie bisher in das Ticketsystem, werden dort ggf. um ggfs. fehlende Informationen ergänzt. Anschließend werden die Anfragen sortiert nach technischen Problemen (die weiterhin über das Ticketsystem von den CIT-Mitarbeitern bearbeitet werden) und inhaltlichen Fragen. Inhaltliche Anfragen werden mit einem Hinweis darauf, welcher Sachbearbeiter für diesen Studiengang zuständig ist, per E-Mail beantwortet. Diese Antwort geht in CC an den zuständigen Sachbearbeiter zur Bearbeitung.
Anrufe an der mein-campus-Hotline werden von den Hotline-Hiwis angenommen. Durch Nachfragen werden alle relevanten Informationen ermittelt, die für eine Entscheidung relevant sind, ob es sich um eine inhaltliche oder technische Anfrage handelt. Bei technischen Problemen wird – wie bisher – ein sogenanntes Ticket aufgenommen, welches durch das Team von Campus IT bearbeitet und beantwortet wird. Handelt es sich um ein inhaltliches Problem, suchen die Hotline-Mitarbeiter den zuständigen Sachbearbeiter heraus und geben die Kontaktinformationen (Name, Telefon, E-Mail) des Sachbearbeiters an den Anrufer weiter. Der Anrufer möge dann selbständig Kontakt mit dem Sachbearbeiter des Prüfungsamtes aufnehmen.
Die Vorgabe durch die Abteilung L – speziell das Referat L6 – wird ab dem 16. April 2010 umgesetzt.