Versionsupdate auf mein campus 4.4

Am kommenden Mittwoch, 28.04.2010 findet zwischen 12.00 und 13.00 Uhr das Update auf Version 4.4 von mein campus statt.
Im Zuge des Updates werden einige Fehler behoben, welche sowohl in den Prüfer- als auch Studierendenfunktionen aufgetreten sind.
Zudem wird mein campus mit dieser Version „loadbalancing-fähig“. Bisher wurden alle Anfragen über einen Applikationsserver abgewickelt, so dass dieser bei vielen, parallelen Zugriffen Performannzprobleme („Schluckauf“) hatte. Mit dem Load-Balancing wird eine Verteilung der Zugriffe auf mehrere Applikationsserver und somit eine gleichmäßige Auslastung möglich, die zu einer erhöhten Systemstabilität führt.
Mit dem Versionswechsel von mein campus ändert sich auch die Optik der Start- und der Logout-Seite, welche bereits – im Vorgriff auf Version 5.0 sowie der Erweiterung der Portals um weitere Module – dem künftigen Design der Weboberflächen angepasst wurde.
Eine detaillierte Übersicht der Neuerungen und Verbesserungen können Sie nach dem Update in den Versionsinformationen nachlesen.