MedFak goes ‚mein campus‘

Zum Wintersemester 2013/14 wird die Medizinische Fakultät die Veranstaltungs- und Prüfungsverwaltungsfunktionen in ‚mein campus‘ nutzen. Das bisherige System ‚Medikurs‘ hat ausgedient.

Die ersten Runden der Veranstaltungsanmeldung wurden bereits erfolgreich durchgeführt. Nachdem in den vergangenen Wochen etwa 320 Veranstaltungen aus UnivIS übernommen wurden, sind ca. 8600 Anmeldungen für die Fachsemester 8 bis 10 in der vergangenen Woche erfolgreich entgegen genommen worden. In der kommenden Woche werden weitere Anmeldungsrunden für niedrigere Fachsemester folgen.

Die Anmeldung zu den Prüfungen der medizinischen Studiengänge werden dann im Rahmen des universitätsweiten Prüfungsanmeldezeitraums erfolgen, der vom 18. November bis 6. Dezember 2013 angesetzt ist.